fbpx

By

Formosamar
15
Nov

Der Kurzschnauzen-Delfin

Der Gewöhnliche Kurzschnauzen-Delfin (Delphinus delphis) ist einer der am häufigsten beobachteten Wale auf unseren Delfinbeobachtungsreisen. Bei dieser Art können wir Individuen mit einer Länge von 1,6 bis 2,4 m und einem Gewicht von 100 bis 200 kg finden, wobei die Weibchen etwas kleiner sind als die Männchen. Der Kurzschnauzen-Delphin ernährt sich von einer Vielzahl von...
Read More
16
Jun

Delfinbeobachtung an der Algarve

Die Sonne scheint und unsere lieben Freunde bitten um die Rückkehr unseres RIB-Boots Albacora III in ihre natürliche Umgebung. Bald beginnt die Saison der Delfinbeobachtungstouren und der Beobachtung von Meerestieren.
Read More
13
Mrz

Nómadas an der Algarve

Man sagt, der äußerste Süden Portugals sei „das berühmteste Geheimnis Europas“.Die „Nomaden“ des spanischen Rundfunks erkundeten die bemerkenswertesten Orte der Algarve und entdeckten unter anderem den Naturpark Ria Formosa an Bord eines typischen Fischerbootes. Die Ria Formosa, die zu den „Sieben Naturwundern“ Portugals zählt, ist ein weitläufiges Ökosystem, das sich über 38 Meilen entlang der...
Read More
24
Okt

Rosaflamingo

Er ist einer der emblematischsten wild lebenden Vögel Portugals und kann in der Ria Formosa beobachtet werden. Der Große Flamingo ist ein Watvogel mit gebogenem Schnabel, der zwischen 90 und 150 cm misst. Sein Gefieder kann recht farbenfroh in leuchtenden Rosatönen sein. Es handelt sich um Tiere, die sich durch Filtration von Algen und kleinen...
Read More
21
Jul

Ökotourismus

Wir glauben, dass die Entwicklung des Tourismus in Naturgebieten auf nachhaltige Weise möglich ist, um die Natur zu erhalten und den lokalen Gemeinschaften zu helfen. Deshalb strebt Formosamar eine nachhaltige Bewirtschaftung an. Alle unsere Touren und Aktivitäten werden mit besonderer Aufmerksamkeit durchgeführt, wobei wir stets versuchen, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Wir versuchen,...
Read More
10
Aug

Entdecken Sie die Barriereinseln der Ria Formosa mit dem Boot

Die Küstenlagune der Ria Formosa wird durch Barriereinseln geschützt, die sich auf einer Länge von 60 km parallel zur Küste erstrecken (sie umfassen die Gemeinden Loulé, Faro, Olhão, Tavira und Vila Real de Santo António).Das Gebiet ist etwa 18 400 Hektar groß und gilt als eines der 7 Naturwunder Portugals, dessen Ursprünge einigen Autoren zufolge...
Read More
02
Jan

Ausgezeichnet mit dem Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz 2015

Formosamar wurde 2015 mit dem Tripadvisor-Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet. Das ist eine wahre Quelle des Stolzes für das gesamte Team von Formosamar und wir möchten uns bei all unseren Gästen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf TripAdvisor abzugeben.
Read More
09
Mai

Saveiros: Traditionelle Fischerboote der Algarve

Saveiro ist das portugiesische Wort für kleine Boote mit unterschiedlichen Formen, die jedoch alle zu 100 % aus Holz gebaut sind.Die ältesten und originellsten Exemplare haben sogar Holznägel. Unter den Fischern ist der Saveiro auch als „lancha“ bekannt.Der Saveiro ist ein offenes Boot mit einer Länge von etwa 5-6 Metern, mit dem früher Makrelen und...
Read More
31
Aug

Eine Kajaktour in der Ria Formosa, Algarve

Sophie Law vom Sunday Independent besuchte die Algarve und entschied sich, die Ria Formosa auf einer Kajaktour mit uns zu erkunden. Sie schrieb später über ihre Erfahrungen mit uns. Portugals Ria Formosa: Beobachten Sie die exotischen Besucher beim Einfliegen Vögel und Flugzeuge sind die Hauptmerkmale der Ria Formosa. Sophie Lam erkundet diese außergewöhnliche Lagune im...
Read More
08
Feb

Vogelbeobachtung an der Algarve: Blässhuhn

Das Blässhuhn ist ein Wasservogel aus der Familie der Rallidae, der in ganz Europa, Nord- und Südafrika sowie in der Paläarktis, Indomalayas und Australasiens vorkommt. In Portugal findet man Fulica atra von Norden bis Süden, vor allem in küstennahen Lagunensystemen. Diese Art kann sich in diesen Lebensräumen aufhalten oder sie als Zwischenstation während der Wanderungen...
Read More
1 2 3 4
Open chat
1
Scan the code
Hello 👋 How can we help you today?

fbpx

By

Formosamar
08
Feb

The Bottlenose Dolphin

The Bottlenose Dolphin (Tursiops truncatus) is a species of cetaceans that can be spotted in our Marine Life Watching Tours. This specie has a big range of sizes, shapes, and colors depending on its habitat. It can weigh from 150 to 600 kg and it can measure from 2 to 4 meters length. Its longevity is about 30 to...
Read More
15
Nov

The Short-beaked Common Dolphin

The Short-Beaked Common Dolphin (Delphinus delphis) is one of the most frequent observed cetaceans in our dolphin watching Tours. In this specie we can find individuals with lengths varying from 1,6 to 2,4 m and can reach 100 to 200 kg in weight, in which the females are slightly smaller than the males. The short-beaked common dolphin feeds...
Read More
16
Jun

Dolphin Watching in the Algarve

The sun is shining and our dear friends are asking for the return of our RIB boat Albacora III to their natural environment. Soon we will kick off with the season of dolphin watching tours and marine wildlife observation.
Read More
13
Mar

Nómadas in the Algarve

People say that the extreme south of Portugal is “the Europe’s most famous secret”.‘Nomads’ of the Spanish National Radio explored the most remarkable places in the Algarve and among many discovered the Natural Park of Ria Formosa on board a typical fishing boat. Selected one of the “Seven Natural Wonders” of Portugal, the Ria Formosa...
Read More
24
Oct

Greater Flamingo

It is one of the most emblematic occurring wild birds in Portugal, and can be observed in the Ria Formosa. The Greater Flamingo is a wading bird curved beak, which measures between 90 and 150 cm. Its plumage can be quite colorful in bright pink tones. They are animals that feed on algae and small...
Read More
21
Jul

Ecotourism

We believe that the development of tourism in natural areas is possible in a sustainable way preserving nature and helping the local communities. Therefore Formosamar aims at sustainable management. All our tours and activities are carried out with special attention and always trying to minimize environmental impacts. We try to raise environmental awareness and respect for nature amongst...
Read More
10
Aug

Discover the Barrier Islands of the Ria Formosa by Boat

The Ria Formosa coastal lagoon is protected by barrier islands, arranged parallel to the coast along 60km (covering the municipalities of Loulé, Faro, Olhão, Tavira and Vila Real de Santo António).The area is approximately 18,400 hectares and is considered one of the 7 Natural Wonders of Portugal and according to some authors, its origins date...
Read More
02
Jan

Awarded 2015 Tripadvisor Certificate of Excellence

Formosamar was awarded 2015 Tripadvisor Certificate of Excellence. This is a true source of pride for the entire team at Formosamar and we’d like to thank all of our guests who took the time to complete a review on TripAdvisor.
Read More
09
May

Saveiros: Traditional Fishing Boats of Algarve

Saveiro is the Portuguese word to designate small boats with different shapes, but all 100% built in wood.The most ancient and original ones have even wooden nails. Among the fishermen the Saveiro is also known as “lancha”.The Saveiro is a open boat with about 5-6 meters length, that used to go to the sea to catch mackerel and horse mackerel through a traditional fishing gear...
Read More
31
Aug

A Kayak Tour in the Ria Formosa, Algarve

Sophie Law of the Sunday Independent visited the Algarve and decided to explore the Ria Formosa on a Kayak Tour with us. She later wrote her experience with us. Portugal’s Ria Formosa: Spot the exotic visitors as they fly in Birds and planes are major features of the Ria Formosa. Sophie Lam takes to the...
Read More
1 2 3 4
Open chat
1
Scan the code
Hello 👋 How can we help you today?